Newsletter

Herzlich willkommen zu unserem zweiten AVE-Newsletter!


    Am 07.06.2024 hat Nadine Mühlenberg (Arbeit und Leben ) über folgende Themen informiert: unzulässige Fragen im Vorstellungsgespräch Symbole am Arbeitsplatz, Arbeiten Während der Schwangerschaft, Allgemeine Informationen zu Elternzeit.

    wir haben den Workshop: „Das Bewerbungsverfahren aus Sicht eines Unternehmens“ durchgeführt.

    Am 29.05.2024 fand Familieninfotag im Jobcenter statt. Wir waren dabei.

    Am 22.05.2024 waren wir in der volkmarsdorf Bibliothek am Torgauer Platz 1 (Raum 308A), 04315 Leipzig.

    Am 16.April haben wir das AVE_Projekt bei einem Kurs des Mühlstraße 14 e.V. vorgestellt

    Am 15. März haben unsere Kolleginnen aus dem IQ-Projekt über die Anerkennung ausländischer Berufs- und Bildungsabschlüsse gesprochen.

    Am 8. März waren wir auf der Eisenbahnstraße unterwegs. Wir haben Frauen mit Blumen und Süßigkeiten überrascht.

    Am 16. Februar hat Nadine Mühlenberg von ARBEIT UND LEBEN über Fragen zum Arbeitsrecht informiert.

    Am 10. April waren unsere Beraterinnen Natalja Borisov und Jasmin Kampik mit acht Teilnehmerinnen im Stadtteil unterwegs. Sie haben über Einrichtungen und Unterstützungsangebote informiert und gemeinsam folgende Stationen besucht: Quartiersschule Ihmelstraße, Stadtteilhaus mit Quartiersmanagement und Familien- und Beratungsstelle, Internationale Frauen, Frauen in Arbeit (FiA) und Mädchentreffe (MiO), Querbeet-Mitmachgarten, Querbeet-Mitmachgarten, Jugendmigrationsdienst Naomi e.V., Seniorenbüro Inge und Walter 

    Am 26. Februar besuchten uns drei Kolleginnen des MY-TURN-Projektes aus Chemnitz. Wir haben über unsere Projektangebote, die Organisation, Erfolge und Herausforderungen gesprochen. Es war ein interessanter und intensiver Austausch, so dass die Stunden wie im Flug vergingen.